Versicherungsmakler für die rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe

VH-Schadenseminar mit der AXA

Frechen, 10.07.2018

Am 10.07.2018 veranstaltete unser Maklerhaus ein internes Seminar zum Thema “Schäden in der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung”.
Erfreulicherweise wurde unsere Diskussionsrunde durch fachkompetente Experten der AXA-Schadenabteilung unterstützt. Man tauschte sich über aktuelle Schadenstatistiken, deren Entwicklung sowie deren zukünftige Trends aus. Hervorzuheben ist, dass die Anspruchssummen steigen und man daher immer öfter von "Großschäden" spricht. Der Versicherer verschaffte uns einen kurzen Einblick in den Prozess der korrekte Festlegung der Anspruchssumme, die möglichst genaue Rücklage einer Reserve sowie in den darauffolgenden Regulierungablauf. Neben den durch unser HV-Team vorbereiteten Fragen gab es dennoch genügend Raum für konstruktive Diskussionen und weiterführenden Fragestellungen.

zurück zur Übersicht