Versicherungsmakler für die rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe

Herbsttagung der AG Anwaltsnotariat

Berlin, 3./4.11.2017

Die zweitätige Fortbildungsveranstaltung beleuchtete die Herausforderungen im (Anwalts-)Notariat von Europa, über das EGVP, die elektronische Akte im Handelsregister und die Gründung der Societas Europaea (SE) bis zum Verbraucherschutz im Notariat.

Den „krönenden“ Abschluss bildete der Vortrag unserer Herren Dr. Christian Zimmermann und Christof Ruhberg zur Notarhaftung. Unter dem Titel „ Schaden macht klug“ wurde ein Einblick in die Schadenstatistik gewährt. Weiterhin wurden Eckpfeiler der aktuellen BGH-Rechtsprechung wiedergegeben sowie unveröffentlichte Haftpflichtfälle. Trotz der erfreulich hohen Teilnehmerzahl gab es genügend Raum für eine konstruktive Diskussion und weiterführenden Fragestellungen.

zurück zur Übersicht