Versicherungsmakler für die rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe

Deutscher Notartag

Berlin, 29.06.-02.07.2016

Der 29. Deutsche Notartag stand unter dem Leitthema "Wachstum und Rechtssicherheit - Standortfaktor Notariat". Neben mehr als 650 Teilnehmern folgten auch zahlreiche Gäste aus Justiz und Politik der Einladung der Bundesnotarkammer nach Berlin.

In zahlreichen Vorträgen wurde die Bedeutung der Notarinnen und Notare für den deutschen Rechts- und Wirtschaftsraum reflektiert. In verschiedenen Fachveranstaltungen konnten sich die Teilnehmer mit aktuellen Fragen des Grundstücks- und Gesellschaftsrechts, der europarechtlichen Entwicklung sowie der Digitalisierung im Notariat beschäftigen.

In den Pausen hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen. Als Aussteller hat die von Lauff und Bolz Versicherungsmakler GmbH diese hochkarätige Veranstaltung gerne unterstützt.

Bild rechts: Vertreter des Präsidiums der BNotK und vLuB
v. l. n. r.: Rechtsanwalt und Notar Uwe Miermeister, Rechtsanwältin und Notarin Elke Holthausen-Dux, Vizepräsident Rechtsanwalt und Notar Ulrich Schäfer, Christina Gaier, Dr. Christian Zimmermann, Christof Ruhberg, Rechtsanwalt und Notar Wolfgang Jürgens

zurück zur Übersicht