Versicherungsmakler für die rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe

PartG mbB beim Hamburger Steuerberaterverband

Hamburg, 10.12.2013

Am 10.12.2013 fand im Steigenberger Hotel Hamburg eine Vortragsveranstaltung zum Thema Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung statt.
Referenten waren der Gesellschaftsrechtler Prof. Dr. Römermann und unser Geschäftsführer Dr. Zimmermann. Es wurden die Vor- und Nachteile der einzelnen Rechtsformen diskutiert. Weiterhin wurden die Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung besprochen. Insbesondere bei interprofessionellen Kanzleien wurden viele Fallstricke bei einer Umgründung festgestellt. Dies führte dazu, dass auch nach der Veranstaltung noch viele individuelle Themen behandelt wurden. Insgesamt waren ca. 80 Teilnehmer zu verzeichnen.

zurück zur Übersicht